Nina Herrmann

Ich habe mich darauf spezialisiert, deine individuelle Identität zu analysieren und mit deinem Alltag in Einklang zu bringen. Mit dem Ziel, dass alle ein energetisches und harmonisches Leben leben. Meine Tools erstrecken sich unter anderem über 20 Jahre Metaphysik, 25 Jahre Beratung, Mentoring und Coaching und 23 Jahre EheLeben & über 20 Jahre Mama sein.

Wenn ich vorher gewusst hätte, worauf ich mich einlasse durch das Leben nach Human Design,…

…hätte ich mir gewünscht, es schon viel früher kennengerernt zu haben.

Denn Human Design ist das krasseste, was du dir als Mensch vorstellen kannst und gleichzeitig das wahre Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen – einfach radikal verstärkt, da du auch dich dadurch selbst erkennen lernen musst.

Und genau deswegen hast du ebenfalls diesen Schritt gewagt, wie auch ich in 2017.

Wer bin ich?

Nina Herrmann

Ich bin Nina und studierte Human Design Analytikerin aus Schleswig-Holstein. Und ich helfe fortgeschrittenen Human Design Nutzern dabei, ihre Energie wirklich ins Leben zu integrieren. Denn staubige Theorie alleine ist ja ganz nett, hilft im Leben allerdings nicht weiter. Deswegen arbeite ich mit meinen Kunden daran, die Theorie in die Praxis zu bringen.

Um zu gelebtem Human Design zu kommen, musste ich einige Hürden und viele Lektionen der letzten Jahre meistern und auch immer noch täglich am Ball bleiben. JEDES Problem im Alltag, ob nur mit dir selbst oder im Zusammenspiel mit anderen, lässt sich im Grunde durch Human Design erklären. Und mal ehrlich, wer das nicht nutzt, ist selber schuld!

Ich bin ein sakrales Generator 6/2 Einzelkind und in einer ManifestorEnergie lastigen “Polizeifamilie” aufgewachsen. Es brauchte eine Weile, um zu verstehen, dass genau diese Familienkonstellation und meine festlegte Human Design Struktur die Verbindung sind, nach der ich immer gesucht habe. Ich verbinde fokussierte Struktur mit den modernen Ansätzen aus Metaphysik und stelle damit eine Balance im Miteinander meiner Kunden wieder her.

 

Das Leben ist wie ein Zauberwürfel und wer die Anleitung kennt, hat die Lösung in der Hand!

Durch unsere Eltern (die es im besten Fall einfach nicht besser wussten) und die KiTas, Schule, Ausbildung etc. wird uns lediglich beigebracht wie Andere denken, was für uns das Beste ist. Aber, sind wir mal ehrlich, im Grunde schert sich keiner darum, wer du wirklich bist und wie es dir gut geht. Zumindest, wenn das bedeuten würde, dass du eine andere Form der Behandlung bräuchtest als Schema F. Klingt Schei*** ist aber leider so.

Was wäre, wenn nun aber unsere Eltern und auch die Erzieher & Lehrer durch Human Design wissen würden, wer wie tickt?

Glaubst du nicht auch, dass das alles verändern würde?

Wer tickt wie ist genau deswegen mein Firmenname geworden, weil ich voll und ganz dahinter stehe, dass wir alle einmalig sind und es verdient haben zu wissen, wie wir ticken. Da wir aber in einer Gesellschaft leben, geht es nicht nur um uns selbst, sondern auch um die ANDEREN. Denn wenn wir auch die, mit denen wir zutun haben, kennen und bereit sind, sie so zu behandeln, wie es ihnen entspricht, dann kann sich unser Leben wirklich wahrhaftig und nachhaltig ändern.

Und weißt du, was mir so richtig gegen den Strich geht? Wie viele Human Design Coaches, Mentoren usw. nur darauf aus sind, dir Readings anzudrehen und dich mit Wissen zu überhäufen. Was tun sie? Sie füttern nur wieder deinen Kopf. Und wem hilft das? Richtig, kaum jemandem. Ein Reading ist wichtig und die Basis für das eigene Verstehen, aber dann kommt es auf die Umsetzung ins Leben an und deshalb habe ich mir das auf die Fahnen geschrieben.

6 Dinge, die du unbedingt über mich wissen solltest:

1 – Jammern kann ich nur soweit ertragen, wenn es im Prozess zu einer Lösung raus aus dem Problem ist.

2 – Pünktlichkeit ist nicht verhandelbar. Es kann einem was dazwischenkommen. Ok. Aber dann muss man sich auch melden, ansonsten ist das für mich ein Dealbreaker.

3 – Ich arbeite nur mit Menschen zusammen, die für ihr Wohl und das der Anderen was in ihrem Leben verändern wollen. Denn “me first” stimmt, aber nur mit einem ABER! Aber nicht auf dem Rücken anderer!!!

4 – Ich bin ein Widder mit krasser Durchsetzungskraft, der manches Mal auch sehr direkt sein kann. Bullshitstorys kann und will ich mir nicht anhören. Ich sage was ich sehe und was ich denke, ohne Blatt vor dem Mund, aber im Gegenzug begleite ich dich auch dadurch und werde dich nicht im Stich lassen, solange du mich brauchst.

5 – Bei meiner Arbeit geht es darum zu erkennen “wer wie tickt”, um für jeden den Weg zu finden, wie er die für sich richtigen Entscheidungen treffen kann. Denn es geht nach deiner persönlichen Autorität und nicht aus dem Kopf heraus. Konflikte, Zweifel, ewiges Grübeln, nicht wissen welche Entscheidungen richtig sind, sind im Grunde ein Hilferuf. Der Hilferuf danach, dass man nicht mehr weiß, was einem wirklich guttut und man nicht mehr wirklich weiß, wer man ist und was man wirklich will. Daraus entsteht dann der falsche Umgang miteinander. Unverständnis und unerfüllte Erwartungen, die dann unweigerlich unendlich viel Energie kosten und das muss aufhören! Ich stehe somit dafür, dass wir alle erkennen, wer wie tickt und damit dann einen besseren Umgang miteinander pflegen.

6 – Ich bin Legasthenikerin, daher könnt ihr Rechtschreibfehler, und vor allem Kommafehler, gerne suchen und wer sie findet, darf sie behalten. Bitte, gern geschehen. ;*)

Zufälle gibt es nicht! Oder glaubst du das?

Und genau deswegen denke ich, dass es einen Grund hat, warum du gerade hier bist und das hier liest. Was sagst du? Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen und deiner eigenen Energie zu folgen?

Ich weiß, dass du keinen Bock mehr darauf hast, dass dir andere sagen, was du zu tun und zu lassen hast. Mein Business habe ich vor Jahren aus den gleichen Gründen gegründet, weil ich so unglaublich oft sehen musste, wie viele Menschen sich tagein, tagaus damit zufriedengeben, dass das Leben eben so ist und sie im Hamsterrad gefangen sind – ohne die wahre Lösung zu verstehen: Gelebtes Human Design!

Wenn du bereit bist, innerlich zu wachsen und im Zweifelsfall dein Leben umzukrempeln – dann bist du bei mir richtig.